DSDS die 5 Staffel beginnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja... Ich hab von der ersten Staffel Starmania (= DSDS in Österreich) etwa ein oder zwei Folgen gesehen, hat mich jetzt aber nicht so umgerissen. Zugegeben, ein paar davon konnten echt singen, aber das gehört zu den Dingen, die mich wirklich nur sehr peripher tangieren. Und inzwischen wird das Prinzip auch echt lästig. oO Wieviel Staffeln davon kommen denn noch? Zehn? Zwanzig?


      Das einzige, das ich mir so ab und zu antue, sind die "Leider Neins". Da sind ab und zu doch ein oder zwei eher... exzentrische Auftritte dabei. :ugly:


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Es ist zum kotzen. Ich habe so etwa insgesammt sechs Minuten und hätte am liebsten den Raum verlassen oder wäre in den Fernseher gesprungen, um jemand gewissem , unlustigen Menschen in sein fettes grinsen zu treten und wasweißichwas zu tun...ich bin es langsam leid und ich frage mich, wie masochistisch ein Mensch veranlagt sein muss..dagegen sind meine Verlangen ja noch harmlos, als sich sowas freiwillig an zu tun (in der Hinsicht des Anschauens und/oder des Teilnehmens und/oder des produzierens)...


      -,- ein Hoch auf eine weitere Staffel menschlicher Verdummung, des wachsenden Abscheus und zur Schaustellung von wiederwärtigen Menschen die zum Kult und zur Komik glorifiziert werden, bzw. des Zusammenbrechens (gefaketer) Träume sammt Tränen und verbalem Angriffs, für den so manch einer nicht nur Schläge, sondern auch juristische Konsequenzen hätte ertragen müssen....ach ich vergass....es ist ja nur der Bohlen, der darf das, weil dann ist das komisch....-,-
      Und da fragt sich einer, woher mein negatives Mensch- und Weltbild kommt
      *rolleyes*

      Es war vllt. anfangs noch im Ansatz lustig oder gut präsentiert, aber das Prinzip ist ausgelutscht, unlustig, langweilend...nunja, uzmindest eine weitere Antwort darauf, woher denn eig. unsre PISA-Studie stammt
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich denk da nur OmG, warum treten da Leute auf, die wenn sie singen Einbrecher abschrecken könnten :rolleyes:
      Naja, an sich is die Show für mich eher ne Comedy-Show = gut zum lachen
      Und die Stars die da angeblich raus kommen, naja, shen wir mal diesen Mark Medlock, der war einige Wochen ein Star, genauso wie alle anderen, niemand hats wirklich geschafft.
    • Dass beste sind die Castings wo die Leute sich zum Affen machen. Wer unbedingt ins Fernsehen will und sich lächerlich machen will sollte sich bei DSDS bewerben. Die meisten Leute guckn auch nur die Castings, sobald die eigentliche Show beginnt sinkt die Quote rapide nach unten.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Und die Stars die da angeblich raus kommen, naja, shen wir mal diesen Mark Medlock, der war einige Wochen ein Star, genauso wie alle anderen, niemand hats wirklich geschafft.
      Ja da hast du recht die bleiben wirklich nich lange im geschäft ein paar monate und fertig naja mal sehen was diesmal passiert abe wohl das genau gleiche
    • @Weirdo: Ich stimme dir ja in jedem Punkt zu, aber meinst du nicht, man sollte sowas nicht eher mit ganz viel Abstand betrachten, anstatt so an sich heranzulassen? :)

      DSDS soll ja mittlerweile scheinbar voll und ganz als Comedyformat aufgezogen werden, weil den Produzenten nun wohl klar ist, dass man die Show nicht ernst nehmen kann. Allein das geht schon in die Hose - die Gags und Effekte sind wirklich mies. Die Beleidigungen von Herrn Bohlen sind meines Erachtens ohnehin einstudiert, bzw. entspringen der Dialogregie und die Beleidigten letztlich sicherlich Komparsenrollen. Am schlimmsten sind die ebenfalls extra bestellten Spaßvögel, die man dem Zuschauer für authentisch verkaufen will. Abgesehen davon bin ich auch überzeugt davon, dass alle Kandidaten und ihre Plätze bereits im Vorfeld gebucht sind, ebenso wie alle Skandälchen und Intrigen um sie herum - Telefonabstimmungen bringen höchstens Geld für RTL, aber ganz bestimmt keine ernstzunehmende Stimmenverteilung (zählt auch für Quatsch wie das Dschungelcamp). Ergo: Zu 100% gefaked und talentfrei.

      LG
    • DSDS funktioniert nicht. Was die Leute sehen wollen ist sowieso nur die Show wegen dem ganzen Klatsch und den zickereien. Die Alben von den Gewinnern will sowieso keiner haben. Nicht umsonst sind die Gewinner aus den vorherigen Staffeln so unerfolgreich. Ich weiss nicht mal mehr, wer bei 2 und 3 überhaupt gewonnen hat.
      LÄCHELN IST DAS KLEINGELD DES GLÜCKS.

      MAN DARF VIELES FALSCH MACHEN.MIT EINEM LÄCHELN MACHT MAN DAS MEISTE WIEDER GUT.
    • es ist unfassbar für mich, dass das zeug immer noch die fernsehsender besetzt.
      grade vor einigen tagen (oder war das sogar gestern? keine ahnung, wann DSDS läuft...) bin ich beim zappen darübergefallen. ich konnte kaum glauben, schon wieder eine staffel zu sehen.
      wie lange wollen die diesen mist durchziehen? bis herr bohlen im greisenalter stirbt??
    • Original von nicky
      @Weirdo: Ich stimme dir ja in jedem Punkt zu, aber meinst du nicht, man sollte sowas nicht eher mit ganz viel Abstand betrachten, anstatt so an sich heranzulassen? :)



      Ganz prinzipiell hast du ja recht, aber wenn man einen schlechten Tag (bzw. einen beschissenen Abend) hat und dann auch noch über so etwas nachdenkt und ich ohnehin von solchen Formaten (mit denen man mal wieder bombadiert wird zu Zeit) atm relativ angewiedert bin, nimmt man soetwas ab und an eben ein bisschen zu ernst....abgesehen davon wars dann auch noch Bohlen, als zusätzliche Motivation^^
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von socos
      Eine Diskussionsbasis seh ich ehrlich gesagt nicht und wen interessiert schon, wer sich was im Fernsehen ansieht?



      Hm, doch, ne Diskussionsbasis seh ich schon.
      Seht euch mal folgendes Video an (was mich zugegebenermaßen erst sehr belustigte, dann aber zum Nachdenken brachte):

      youtube.com/watch?v=h7NjmSZPHD4

      Durch [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,532138,00.html]diesen Spiegel-Artikel[/url] bin ich darauf gekommen; als ich das las, hab ich mal bei youtube geguckt, dort findet man die entsprechenden Videos ja immer.

      Also zur Sache: Zuerst habe ich, wie gesagt, gelacht - insbesondere bei seiner Tanzvorlage zur "Perfekten Welle" -, und gegen Ende dachte ich auch noch, dass der gleich aufspringt und laut "VERARSCHT!!" ruft. DANN wäre er mein Held gewesen. So dachte ich daraufhin bloß nüchtern "Selbst Schuld. Depp.".
      Dass DSDS insofern Schund ist, als dass man sich vor allem gerne am Untalent anderer Idioten ergötzt, ist glaub ich klar. Okay, später sind wohl tatsächlich fast nur noch talentierte Menschen dort, aber Fälle wie Daniel Küblböck zeigen auch andererseits, dass die Menschen gerne auch länger über andere lachen. Doch als Folge dieses unsagbar peinlichen Fernsehauftritts ist dieser Raymund Ringele nun Mobbingopfer geworden - allerdings nicht in seiner Schulklasse, sondern scheinbar bundesweit. Laut spiegel.de klingelte das Telefon bei der Familie Ringele nächtelang, immer wieder riefen Leute an um ihn zu beschimpfen.
      Frage: Ist das ganze von RTL wirklich zu veranworten?

      Ich mein, klar, wir denken uns höchstwahrscheinlich, dass es so viele DSDS Staffeln bereits gegeben habe, dass inzwischen doch jeder Teinehmer die Konsequenzen abschätzen könne und somit auf eigene Gefahr handele. Wir denken uns das. Wenn man aber mal in Betracht zieht, dass es wirklich so naive Menschen gibt, die trotz allem an einen Sieg bei DSDS glauben, ist das vielleicht nicht mehr so selbstverständlich. Oder halt hochnäsig gesagt: Es gibt nun einmal auch dumme Menschen, die sich irrtümlicher Weise wilde Popstars-Träume ausmalen, jeglicher Realität zum Trotz.
      Und so krasse Beispiele wie das dieses Raymunds zeigen ja, dass vielleicht auch eine Marketingmaschine wie RTL eingeschränkt werden sollte, schließlich werden alle Teilnehmer, die im Fernsehen vor der Bohlen-Jury auftreten, von Musikredakteuren vorgecastet. So werden Menschenleben regelrecht ausgebeutet um die Einschaltquoten zu erhöhen; eine Alternative wäre schließlich gewesen, den Zusammenbruch nicht oder nur eingeschränkt zu zeigen.

      Daher die Frage: Fernsehen 2.0 - sind Fälle wie Raymund wirklich selbst Schuld, wenn sie dort auftreten und einen Rückschlag nicht ertragen können, oder ist das unverantwortlich von den RTL Castern gewesen, einen doch so labilen Jungen da hinein zu lassen?

      Ich weiß nicht, ob es zu diesem Thema schon mal einen Thread gab, aber da extra ein neuer Thread für DSDS Staffel 5 aufgemacht wurde (und der Fall dieses Raymudns ja glaub aus dieser Staffel ist?), wollt ich die Frage mal in den Raum stellen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von fedo
      Daher die Frage: Fernsehen 2.0 - sind Fälle wie Raymund wirklich selbst Schuld, wenn sie dort auftreten und einen Rückschlag nicht ertragen können, oder ist das unverantwortlich von den RTL Castern gewesen, einen doch so labilen Jungen da hinein zu lassen?



      Eindeutig unverantwortlich von den RTL Castern. Dass sie doch solche "speziellen" Fälle extra vorladen, mit eigenem Porträt (hab da gestern noch zwei angeblich "lustige" Videos bekommen, konnte aber nicht drüber lachen) und ihnen ja scheinbar auch Hoffnungen (siehe spiegel.de Artikel) auf einen Sieg machen, nur damit sich mehr Leute die Shows mit den "Leider Nein" Kandidaten anschauen ist einfach nur unterstes Niveau.
      Ich gehe auch davon aus, dass sich viele Leute die ersten Sendungen nur wegen solcher "Deppen" anschauen, die sie auslachen können und eigtl. garnicht an der Serie selbst interessiert sind.

      Was dabei passieren kann, sieht man eh sehr deutlich, wenn das auslachen alleine nicht mehr ausreicht und man auch direkt dran teilnehmen muss.

      Das einzige über das ich persönlich immer herzhaft lachen kann ist die Beurteilung vom Musikexperten und Gesangsgott Dieter Bohlen, besonders wenn man sich sein gesamtes Schaffen so ansieht.. ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Täusche ich mich, oder gibt es nur 2 (im Deutschsprachigenraum) Musiker / Gruppen, die erfolgt hatten nach dem sie da mitgemacht haben?

      Zu 1em haben wir die No Angels. Die hatten relativ großen und langen Erfolg.
      Und 2. haben wir die Christina Stürmer. Und die ist nicht mal 1e geworden bei Starmania. Nur hat sie den Nachteil, dass jedes ihrer Lieder von Ö3 totgespielt wird -.-

      Und warum sich die wirklichen Talente da bewerben versteh ich so wie so nicht. Ich mein 3 Wochen berühmtheit, ist ja alles schön und gut, aber meistens steigt ihnen das zu sehr zu Kopf.

      Da such ich mir doch Lieber eine Band, bei der ich singen kann und versuch mit der irgendwie was zu reißen. Ist IMO 1000x besser als bei so einem Casting Blödisinn mitzumachen.

      @Nicky:
      OK, vieles ist wirklich gefakt, aber ich glaube nicht, dass der gewinner shcon von vorn hinein feststeht. Wo ich das eher glaube ist bei Big Brother. Irgendwie glaube ich, dass die da ein rießiges Drehbuch haben, dass sie sich immer am Klo durchlesen :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also ich find den Bohleen gut,abgeshen mal davon das er Ahnung von Musik hat.Sogar Lisa Bund sagte gestern,sie hat fehlerbei ihrer karriere gemacht.Wenn sie die Uhr nochmal zuureckdrehn koennte,wuerde sie sich von Bohlen produzieren lassen.Und dann waer sie mit Sicherheit Nr 1 geworden.
    • Naja mein Fall ist es nicht umbediengt.Der Bohlen und seine Kommentare.Kann sie langsam nicht mehr hören.Ausserdem geht mir diese Sendung langsam auf den Geist. Da bewerben sich Leute die denken sie könnten singen.Naja ich glaub das eher nicht.Die wollen nur mal im Tv sein und das war es dann auch schon wieder.
    • Original von Twilight-Link
      Also ich find den Bohleen gut,abgeshen mal davon das er Ahnung von Musik hat.Sogar Lisa Bund sagte gestern,sie hat fehlerbei ihrer karriere gemacht.Wenn sie die Uhr nochmal zuureckdrehn koennte,wuerde sie sich von Bohlen produzieren lassen.Und dann waer sie mit Sicherheit Nr 1 geworden.


      Sogar Lisa Bund sagte, sie hätte Fehler bei ihrer (unglaublich lang währenden) Karriere gemacht? Oha.
      Bohlen mag ein guter Produzent sein, aber menschlich ist er doch ein Arsch. Ich find Infinites Kommentar da sehr passend:

      Das einzige über das ich persönlich immer herzhaft lachen kann ist die Beurteilung vom Musikexperten und Gesangsgott Dieter Bohlen, besonders wenn man sich sein gesamtes Schaffen so ansieht.. ;)


      Man stelle sich einfach vor, sein früheres Ich hätte vor ihm nun bei DSDS vorgesungen.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!