Vorschläge:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschläge:

      Ich habe einige vorschläge zur verbesserung, übersichtlichkeit und auch zur entlastung des forums. :)

      Ob es umgesetzt wird ist natürlich eure sache,
      ist aber gut gemeint von mir.

      So wäre ich dafür, um den lesefluß zu erleichtern,
      das forum zu entlasten und natürlich zur übersichtlichkeit
      eine maximal größe für die signatur festzulegen.
      also zum beispiel maximal 500 pixel breit und 150 pixel hoch.

      ausserdem empfinde ich es als sinnvoll das ein thread,
      wenn er die 400 posts grenze überschreitet, geschlossen wird. Und sobald einer weiterschreiben will den neuen eröffnet (besonders gebräuchlich bei foto threads und anderen endlos threads). Dies ist hauptsächlich zur Übersicht und könnte evll auch etwas das Forum entlasten.

      Ausserdem sind mir noch kleinigkeiten aufgefallen wie das
      bei jedem geburtstag ein extra thread eröffnet wird.
      wäre doch viel sinnvoller einen allgemeinen geburtstags-thread zu öffnen oder nicht? ^^

      Wäre erfreut wenn sich hier einige dazu äussern.
      alles gut gemeinte vorschläge!
      mfg,
      Eli




      EDIT:
      Irgentwie ist das zusammen packen der verschiedenen dinge in "augen und ohren" nicht wirklich übersichtlich.
      die teilung in kinoforum und musikforum wäre doch recht praktisch :) da sieht man dann auch ob über den film über den man gerne sprechen würde ein thread exisitiert etc,
      und er verschwindet nicht zwischen meinungen über songs, lieder oder sonstiges...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eli Innos ()

    • Hi,
      Ich werde jetzt nicht alle Punkte durchgehen^^


      Du gibts Tipps, damit es hier mehr übersichtlich wird. Nunja, einen Geburtstagsthread, wo alle drinstehen, wird sehr unübersichtlich. Auch wenn das eine 400-Post grenze bekommt, es wird nicht mehr so "interessant" sein, wenn es überfüllt mit dem wird gegrüsst und noch die da ach und noch das hier^^ Nein, Nein, gut gemeint, aber naja, so wirklich überzeugt bin ich nicht davon.
      Das ist so, als würde man die Geburtstagsfeier von Geschwister auf einen Tag verschieben (fragt mich nicht, wie ich auf dieses Beispiel gekommen bin xD)



      Die Signatur kan eigentlich so bleiben. Wenn das auffalend störend wirkt, wird der jenige dann benachritigt und er muss seine Sig kürzen. Es ist sowieso so programmiert, dass man Bilder über 150x150 Pixel nicht verlinken kann ;)


      Das wars dann^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Über die Größe der Signatur wird hier recht oft gestritten. Manche möchten sie größer haben, andere wollen, dass sie kleiner wird. Eine wirkliche Einigung wird man da wohl nicht erzielen können.

      Was die einzelnen Geburtstagsthreads angeht, ist vor einer Weile eine Umfrage durchgeführt worden. Dort wurde gefragt, ob es nach wie vor einzelne Threads sein sollen, ein Sammelthread oder ob sie vielleicht im "Viel Lärm um Nichts"-Unterforum eröffnet werden sollen. Die Mehrheit war dafür, dass weiterhin einzelne Threads eröffnet werden sollen (siehe hier )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

    • Original von hunkarcelebi
      Es ist sowieso so programmiert, dass man Bilder über 150x150 Pixel nicht verlinken kann ;)

      Nein.
      Das Signatur-Bild kann irgendwas x 150 px groß sein.
      Und das betrifft nur das Bild. Wenn nun jemand 20 Absätze reinmacht, kommt man trotzdem auf mehr als diese 150px.
      Ich wäre eigentlich für 'ne Begrenzung von zB ~200-250px insgesamt. Also mit dem Text...
    • Das mit der Sigbegrenzung klappt momentan wunderbar. Da seh ich momentan kein Handlungsbedarf.

      Geburtstagstopics: Wurde so oft diskutiert, sogar, wie angeführt, eine Umfrage gestartet bei der die User auf einzelne Topics votiert haben. Damit ist di Diskussion auch zu Ende. Daran wird nicht mehr gerüttelt.

      Hm das mit der Beitragsgrenze: Nunja man kann die Schließen, entlasten aber das Forum nicht, da sie immernoch auf derDatenbank liegen, von daher zieht dieses Argument nicht. Von der Übersicht ist das was anderes. Aber das müsste dann vom Team komplett gesteuert werden, sprich Schließung und dann Wiedereröffnung. Find ich aber auch nicht zwingend notwendig, da wir es doch im Griff haben ^^
    • Die Grenze auf 400 Postings herabzusetzen scheint mir gar wenig. Da wir uns in einem hoch frequentierten Board besuchen, entstehen oft heikle Diskussionen, wo 400 Beiträge innerhalb weniger Tage zustande kommen können. So verliert man erst recht den Überblick, da man im geschlossenen Thread nach bereits erwähnten Aspekten Ausschau halten muss, um die Diskussion nicht aufzuhalten. Es gibt auch nicht sonderbar viele Threads, die mehr als 400 Beiträge beinhalten. Der WMIG wird auch regelmäßig gelöscht und neu eröffnet.
    • Original von Vas-y
      Die Grenze auf 400 Postings herabzusetzen scheint mir gar wenig. Da wir uns in einem hoch frequentierten Board besuchen, entstehen oft heikle Diskussionen, wo 400 Beiträge innerhalb weniger Tage zustande kommen können. So verliert man erst recht den Überblick, da man im geschlossenen Thread nach bereits erwähnten Aspekten Ausschau halten muss, um die Diskussion nicht aufzuhalten. Es gibt auch nicht sonderbar viele Threads, die mehr als 400 Beiträge beinhalten. Der WMIG wird auch regelmäßig gelöscht und neu eröffnet.


      Apropos WMIG:
      Der hat gleich 6000 Antworten, sollte man nicht mal "WMIG IV" (oder auch "WMIG IIII" :-P) aufmachen? Oo


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Hmm... ich kann eigentlich nur den Vorschlag mit der Thread-Begrenzung von dir begrüßen. Vielleicht wäre eine etwas höhere Zahl wie zum Beispiel 500 eher angebracht, da es ja doch einige Threads im OT-Forum gibt, die knapp über 400 Beiträge haben, und sich das meiner Meinung nach nicht wirklich auszahlen würde, wenn man die entsprechenden Threads für ~ 20 Beiträge wieder extra neueröffnen würde.

      Ich denke besonders so Endlosthreads wie eben der WMIG oder der Sig und Ava Bewertungsthread würden davon profitieren, da die meiner Meinung nach schon wirklich unübersichtlich werden Oo".
      Ansonsten gibts aber rein objektiv mit längeren Threads wahrscheinlich keine Probleme, zumindest nicht seit dem Falco da sein seltsames Script durchlaufen hat lassen :D. Davor war da immer dieser Bug, dass wenn man auf die letzte Seite eines Threads gehen wollte, manchmal gar keine Beiträge mehr angezeigt wurden Oo". Was er auch immer da gemacht hat, es scheint geholfen zu haben, seit dem hab' ich eigentlich nie wieder Probleme mit längeren Threads gehabt :D.

      Ansonsten finde ich die Vorschläge weniger sinnvoll. Zum Geburtstagssthread haben sich ja schon meine Vorpostner geäußert. Bei der Sig hätte ich dir vor ein paar Monaten, oder 'nem halben Jahr zustimmen müssen. Damals hat man irgendwann mal ne Bildbegrenzung eingeführt, aber manche Leute haben einfach ihre alten Bilder in der Sig gelassen. So blieben die Sigs natürlich weiterhin zu groß. Aber das ganze legte sich dann nach ein bis zwei Monaten, und jetzt sind zumindest der großteil der Sigs mMn in einer aktzeptablen Länge.

      Trennung in ein Kino und Musikforum? Bin eher dagegen. Obwohl ich selber nicht oft im Augen und Ohren Forum poste, werden da nun wirklich nicht jeden Tag übermäßig viele Threads aufgemacht, sodass eine Trennung meines Erachtens nach (noch) nicht nötig ist.
    • Original von Evilitschi
      Ich bin gegen alles. Begründungen? Erntweder isses mir zu kurz (was wohl bei dem meisten zutrifft) oder es erscheint mir unsinnig (beim Rest).


      ... und wenn du das noch etwas weiter erklären würdest könnte man es sogar verstehen :tongue:
      Erkläre doch was daran unsinnig ist.

      Naja wir haben uns ja schon etwas im MSN unterhalten
      über das Thema mit der Signaturen Größe.
      Und ich konnte ihn mit einer kleinen Presentation davon überzeugen das 250 pixel hoch für ein Bild etwas sehr extrem ist :ugly:
      naja 150 pixel hoch war nur ein Vorschlag, man könnte es auch auf 200 erweitern. Das sollte eigentlich für jedermann reichen der keine ganze Fun-Page in seine Signatur haut, oder auch Zeilen zwischen den Sätzen und Bilder freilässt (ja das sehe ich hier öfter ^^).
      Auch dein Bild, wenn du oben und unten die freier Zeilen wegmachst und die Schrift, wenn du sie auf kleinere Schriftgröße stellst, würden passen denke ich ^^


      @ Übersichtlichkeit bei einem allgemeinen Geburtstagsthread: ähm, ist es nicht viel unübersichtlicher
      wenn jeden Tag nen neuer "***** hat Geburtstag!" Thread erscheint? Also ich denke schon ^^

      Ausserdem kann man auch einen Funstuffthread im
      "viel Lärm um nichts" Forum eröffnen, damit die Seiten nicht mit Threads voll gestopft sind die nur einen Link enthalten.


      @ Kino und Musik Forum:
      Ich denke schon das es sich lohnen würde ^^
      Da hat man wenigstens noch die übersicht über die aktuellen Kino Filme UND über die Musik.. Also ich finde mich im "Augen und Ohren" Forum nicht wirklich zurecht muss ich sagen.. Ab und zu sehe ich zwischen den Musik / Kino Threads dann noch Literatur THreads, und dann ist es wirklich vorbei mit der Überischt...

      mfg,
      Eli
    • Original von Eli Innos
      @ Übersichtlichkeit bei einem allgemeinen Geburtstagsthread: ähm, ist es nicht viel unübersichtlicher
      wenn jeden Tag nen neuer "***** hat Geburtstag!" Thread erscheint? Also ich denke schon ^^


      Das ist deine Ansicht, aber wie gesagt, es gab eine Abstimmung und wie es momentan ist bleibt es auch. Es wird nichts mehr geändert.


      Ausserdem kann man auch einen Funstuffthread im
      "viel Lärm um nichts" Forum eröffnen, damit die Seiten nicht mit Threads voll gestopft sind die nur einen Link enthalten.


      Ist eine Idee, aber ob diese auch genutzt wird, ist ne andere Frage. Viele meinen, dass die Sachen, die sie im Netz finden, ein extra Topic wert sind.


      @ Kino und Musik Forum:
      Ich denke schon das es sich lohnen würde ^^
      Da hat man wenigstens noch die übersicht über die aktuellen Kino Filme UND über die Musik.. Also ich finde mich im "Augen und Ohren" Forum nicht wirklich zurecht muss ich sagen.. Ab und zu sehe ich zwischen den Musik / Kino Threads dann noch Literatur THreads, und dann ist es wirklich vorbei mit der Überischt...


      Aus meiner persönlichen Sicht her, finde ich es noch sehr übersichtlich. Ist wohl Ansichtsache. Da kann ich nur sagen üben und sorgfältig lesen ^^
      Fakt ist das wir das Board auch nicht weiter in verschiedene Bereiche splitten wollen, zwecks Übersicht. Eigentlich ist das Board dazu gedacht über Zelda zu reden, aber wir haben sehr viele verschiedene Bereiche, die mit Internet, Allgemeines, Mangas, PC etc. auseinander setzen. Ich denke halt es ist so am besten auftgeteilt.

      Da fällt mir noch ein das Augen&Ohren Forum ist unser jüngster Bereich. Früher gehörte das alles noch im Off-Topic. So gesehen gab es schon eine Differenzierung ^^