Spiele für Mädchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele für Mädchen

      Hi,
      da ich ein Patenkind habe, interessiert es mich was man Mädchen an Videospielen schenken kann.

      danke an alle mit guten Tipps. :)

      ...
      was ich bisher weiss: spiele wie sims sind da sehr begehrt...

      die üblichen ballerspiele eher weniger und selbst schwertschwingerspiele wie zelda seltener. imho braucht es spiele, wo sie die Prinzessin und nicht den schwertschwinger spielt. ^^
      Eine Rolle spielen heißt nicht vorgeben etwas zu sein was man nicht ist, sondern zu tun, was getan werden muss.

      Intolerance Self Glorified Ignorance. (verantwortliche zfb mods)

      Kroaroar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cursor ()

    • Da fällt mir eins ein: Super Princess Peach. Trifft am ehesten auf deine Beschreibung zu.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Naja, wenns wirklich das klischeehafte Mädchen ist welches Prinzessin sein möchte mit Pferden und am besten noch Tierärztin, da kann man mit dem ganzen Kram den man haufenweise in Saturn und Mediamarkt findet nicht viel falsch machen.
      Meine kleine Cousine z.B. spielt sehr gerne ebensolche Spiele.

      Willst du das Kind allerdings allmählich zum Gamer erziehen, dann schenke ihm evtl. wie fowo schon sagte Super Princess Peach.
      Was ich auch noch empfehlen könnte, wären Spiele wie Nintendogs, New Super Mario Brothers, Animal Crossing oder Harvest Moon.
      Wenn die junge Dame schon etwas älter ist könnte ich auch Another Code empfehlen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von HeyDay

      Willst du das Kind allerdings allmählich zum Gamer erziehen, dann schenke ihm evtl. wie fowo schon sagte Super Princess Peach.


      Hast du sowas damals gespielt? :D


      Nein, ich hab mit Rayman 3 und Zelda TWW angefangen
      aber ich war damals auch nicht auf Prinzessinen und Pferde fixiert =)

      Ich denke mal sowas ist ein besserer Einstieg für ein Mädchen als direkt mit irgendwas konfrontiert zu werden, was unsereins für ein vernünftiges Spiel hält.
      Und Super Princess Peach hat mir auch sau viel spaß gemacht XD
    • Animal Crossing (für den DS) kann ich da nur empfehlen! Die kleine Schwester eines Freundes zockt zwar sowieso alles was ihr unterkommt, aber daran hat sie ziemlich gefallen.
      Eben alles knuddelig und bunt... und Kinder merken nicht den recht stumpfen Aufbau |D
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Das Alter wäre sehr hilfreich, da Spiele wie "Spirit Tracks" durchaus auch Mädchen gefallen, aber mit den Rätseln teilweise junge Spieler noch überfordern.

      Wenn sich das Patenkind für Mode interessiert, liegt man mit Style Boutique richtig. Das Spiel ist umfangreich und liebevoll gestaltet.

      Bei Titeln aus der "Abenteuer auf dem Reiterhof" oder "Sophies Freunde" Reihe muss man etwas Aufpassen. Sie sind zwar kein Verhau, aber weißen oft doch gravierende Mängel auf (schlechte Sounds, kaum Inhalt, verwirrende Speicherfunktion).

      Wenn das Kind schon etwas älter ist, wird es mit Spielen aus der "Phoenix Wright" oder "Paper Mario" Reihe seine Freude haben. Die kommen auch überdurchschnittlich gut beim holden Geschlecht an.

      Bei Pferdefreunden darf für den DS "Horse Life" nicht fehlen. Der Titel ist solide und sein Geld wert.
      Die bereits genannten Titel "Nintendogs" (am besten die Edition "Dalmatian & Friends") und "Animal Crossing" eignen sich auch super. Meine zehnjährige Nachbarin ist ganz verückt danach.

      Das waren jetzt überwiegend DSspiele. Wenn du Alter und gewünsche Konsole nennen kannst, wäre es leichter gezielt etwas vorzuschlagen. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich könnte noch Final Fantasy Chocobo Tales empfehlen.
      Nichts unschaffbares + bunte und niedliche optik (abgesehen vom Letzten minispiel >.>) + sammelfreude+ belohnungseffekt+ VIEL spaß.
      Sehr kindgerecht wenn auch recht stumpf im aufbau.
      Und selbst mir macht es spaß. Einige, sehr wenige minispiele können aber auch frusten.

      Bevor ichs vergesse: Viva Pinata DS.
      Das spiel musste ich einmal testen... hat mich eigentlich nicht angesprochen... aber nach einigen viertelstündchen habe ich das spiel dann doch nicht mehr weglegen können.
      Auch hier:
      Nichts unschaffbares + bunte optik + viel sammelfreude+ belohnungseffekt+ VIEL spaß.
      Alles wird gut erklärt uns selbst mein 6 jähriger, zu zeiten verdammt dämlicher cousin, versteht das spiel.

      Beide spiele sind zu spottpreisen zu erwerben.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."