Macht hier einer naechstes Jahr einer einen Schueleraustausch in ein anderes Land?
Wenn ja, hier eine Warnung: Fahrt NICHT mit EF! Da kann ich einige Schauergeschichten erzaehlen! GLS soll auch nicht besonders gut sein!
Also, faehrt einer weg? Oder ist einer weggefahren? Wohin? Und mit welcher Organisation?
Wuerd mich echt interessieren!

Wenn ja, hier eine Warnung: Fahrt NICHT mit EF! Da kann ich einige Schauergeschichten erzaehlen! GLS soll auch nicht besonders gut sein!
Also, faehrt einer weg? Oder ist einer weggefahren? Wohin? Und mit welcher Organisation?
Wuerd mich echt interessieren!

Was ich wohl vielleicht machen würde, wäre ein Austausch mit Schottland oder Irland, da würde ich nämlich mächtig gern mal hin. Aber sowas wird (jedenfalls im Moment) bei uns nicht angeboten. Außerdem ist das ja auch leider immer eine Frage der Kosten. Letztens kam ein Mädchen von einem Austausch mit Australien zurück. Ich weiß die genaue Summe nicht mehr, aber alles in allem haben ihre Eltern weit, weit über 1000€ (oder doch 2000€?) bezahlen müssen. Na ja, sie war ein halbes Jahr weg und verglichen mit den Freudenhauspreisen, die ihr genannt habt, ist das ja noch richtig billig, aber trotzdem: Das Geld muss man erst einmal haben