Tonhöhen

Linkin
In OoT kann man ja beim Spielen der Ocarina die Tonhöhen verändern.. Aber wozu brauch man das?
SilverWolf
Damit man weiß was man überhaupt spielt,was ist wenn du am Steuerkreuz drehen musst oder was weiß ich und alles klingt gleich,dann verspielst du dich,du denkst das lied ist fertig,aber nichts hat geklappt,die Tonhöhen sind wichtig,wenn du Ocarina spielst dann muss es sich doch auch gut anhören,oder nicht?
redlink_06
Zitat:
Original von Linkin
In OoT kann man ja beim Spielen der Ocarina die Tonhöhen verändern.. Aber wozu brauch man das?

Nen wirklichen Sinn hat das nicht. Es ist nur ein kleines Extra, das man nirgends benötigt. Dafür kannst du, wenn du einfach nur so was spielen willst, auf mehr Töne zurückgreifen, wodurch man richtige Lieder leichter mit der Okarina besser nachspielen kann. Genau genommen ist der Controller fast so wie ein Musikinstrument, da man so einige Lieder aus dem RL damit spielen kann.

EDIT: @ Silver Wolf: Er meint, wozu es gut ist die Tonhöhen mit den L und R-tasten sowie mit dem Analogstick zu verändern.
klops
Das dient nur dem Amusemant des Spielers; man kann damit jeden Ton innerhalb von 3 Oktaven (imo) spielen und mit viel Übung kann man damit dann Lieder auf der Ocarina spielen.


e: Och bitte...
C.Q.
Jop nur zum Amüsement.
ich hab hier irgendwo ein Heft rumliegen, wo das Kakariko-Theme in Controlertasten dargestellt ist, zum Nachspielen mit der Ocarina. AAfaik braucht man dazu z.B. die zusätzlichen Töne ^^
Toon-Link
Bei youtube gibt es ein video
wie jemand die simpsons Titelmusik nachspielt, indem
er die tonhöhen ändert. eigentlich ist es
zu garnichts gut nur zum spaß.

Und hier ist es.