dark link23
Hii
habt ihr eine taktik gegen Ganon
weil er mich immer platt macht
sorry wenn's denn gibt
hab in nicht gefunden
redlink_06
Taktik wird mit "k" anstatt mit "g" am Ende geschrieben...
Also entweder du rollst dich in der Phase, in der du kein Masterschwert hast, unter seinen beinen durch, wenn er grad zuschlagen will, und triffst ihn mit dem Biggoron-Schwert oder dem Hammer, oder du schießt nen Lichtpfeil in sein Gesicht und hast danach genügend Zeit auf seinen Schwanz einzuprügeln.
Wenn du dann das master Schwert wieder hast, gehts genauso weiter bis der Kampf zu ende ist.
EDIT: DOH!
@ Topic: So ne große Taktik gibts da eigentlich nicht. Immer fest mit'm Schwert drauf! ^^
Das Wichtigste hat Fierce auch schon erwähnt.
TourianTourist
| Zitat: |
Original von redlink_06
Also entweder du rollst dich in der Phase, in der du kein Masterschwert hast, unter seinen beinen durch, wenn er grad zuschlagen will, und triffst ihn mit dem Biggoron-Schwert oder dem Hammer, oder du schießt nen Lichtpfeil in sein Gesicht und hast danach genügend Zeit auf seinen Schwanz einzuprügeln. |
Guck mal nach oben, wir befinden uns im ALttP Forum. ^^
Taktik gegen Ganon, hm? Mit dem Schwert drauf hauen... sobald er das Licht aus macht, nimm den Feuerstab zum Anzünden der Fackeln - nur dann kannst du ihn wieder treffen. Sobald er dann erstarrt einen Silberpfeil auf ihn schießen.
Für den Schaden, den du einstecken musst, empfehle ich, dass du deine Flaschen mit Blauen Elixieren füllst. Während der Anfangsphase nutzt du dann den Byrnastab um mögliche Treffer abzufangen.
mAXX94
Ich nehm den Byrna-Stab und schlag ihn ohne Rücksicht ganz oft (der blaue Stab). Vorher füll ich mir natürlich in alle Flaschen blaues Elixier! Wenn die Magie weg ist, kämpfe ich normal weiter, bis ich nur noch ganz wenig Herzen hab. Dann trinke ich das Elixier und wiederhole das! Byranastab machts möglich! Auf diese Weise ist der Kampf eine Sache von 5 Minuten und ncht 3 Stunden bis man den mal besiegt hat.
mietzekratz
hör mal, du brauchst nicht zu wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben und außerdem hat der threadersteller schon ne weile nix mehr geschrieben, also wird er den dreh wohl inzwischen raus haben!
dat süsü
dark link23
Eigentlich hat APRILapril recht aber danke trotzdem für die mühe
Annini
So also ich habs jetzt das erste mal ganz durch geschafft und bin jetzt am Ende, aber irgendwie find ich das merkwürdig in der Auflösung auf dieser Seite hier steht ja bei dem letzten Kampf von Ganon:
"Ist der gesamte Boden an den Rändern des Raumes weggefallen, gehen beide Fackeln aus. Zündet sie mit Hilfe des Feuerstabs wieder an und schlagt Ganon mit dem Schwert, so daß er für einen kurzen Moment vereist ist. Nutzt diesen Moment und zückt die Silberpfeile. Ihr müßt ihn in vereister Form mit einem Silberpfeil treffen. Beeilt euch, denn Ganon ist nicht lange vereist. Nach jedem Treffer gehen die Fackeln erneut aus. Wiederholt die Prozedur so lange, bis ihr ihn vier mal mit einem Silberpfeil getroffen habt. Ist das geschafft, ist der Großmeister des Bösen besiegt und ihr habt es geschafft!"
Aber wenn ich dann zu Ganon gehe und ihn mit dem Schwert eins überziehe, vereist er nicht! Er warpt sich dann immer von mir weg und schleudert dann ja diese Feuerfledermaus auf mich ab...Und dann gehen halt die Lichter wieder aus, ich mach sie wieder an und versuche es wieder und dann warpt er sich wieder weg, also ich kann ihn ja irgendwie gar nicht vereisen so das ich ihn dann mit den Silberpfeilen töten kann.

kooomisch hehe wisst ihr wie das funktioniert?
lg Anni
Perseus
Ich geb' dir ein Tipp: Benutze anstatt des Feuerstabs die Fackel, dann verbrauchst du nicht so viel magische Energie. Und wenn Ganon sich immer warpt, bevor du ihn mit dem Schwert erwischst, bist du zu langsam...
Annini
aber schneller komm ich einfach nicht zu ihm hin....ich komm immer ohne probleme bis zu der stelle wenn er das licht aus macht, hab auch sogar meist die herzen noch ganz voll.. aber weil er sich die ganze zeit weg warpt und ich immer das feuer ding da abbekomme funzt das irgendwie nicht.. wenn das licht wieder aus geht, geh ich hin und mach es wieder an dann geh ich zu ihm und schlag ihn mit dem schwert aber sobald ich ihn schlage warpt er sich sofort weg das kann doch nicht sein
Perseus
Du musst ihn entweder dann angreifen, wenn er sich gerade erst hingewarpt hat oder mit einem Phoenix angreift.
Rooro
Genau, greif ihn erst an, wenn er komplett sichtbar ist, nicht wenn er noch blinkt, sonst wird er sich ewig von dir wegwarpen wenn du noch in seiner Nähe bist.
Wenn er sich hin und her warpt, bleib in der Mitte des Raumes stehen bis er komplett sichtbar wird. Manchmal erscheint er und schießt diese Flammenfledermäuse auf dich, da ist er dann kurz sichtbar und du kannst ihn schlagen. Und manchmal ist er kurz sichtbar, wenn er sich in Pose stellt. Du musst eigentlich nur aufpassen, dass du nicht zu oft von den Flammenfledermäusen getroffen wirst und runter fällst.
Wenn du noch genügend magische Energie in den Flaschen als Reserve hast, dann würd ich dir empfehlen, den magischen Umhang zu benutzen oder den Byrna-Stab, dann können dir die Flammen nichts anhaben, wenn du zuviele Leben dabei verlierst.
Annini
okay danke euch ich werds versuchen
Annini
habs jetzt nochmal versucht aber irgendwie ist der ja die ganze zeit am blinken

also bei mir ist der die ganze zeit am blinken sobald er das licht ausgemacht hat..und wenn ich ihn schlage passiert nichts.....hmm sehr merkwürdig vll stimmt ja an dem spiel was nicht hehe
Shadow
Vielleicht hilft das: Zünde zunächst eine Fackel an. Wenn du siehst das er sich zwischen die Fackeln warpt, zünde die zweite Fackel mit dem Feuerstab an. Er wird kurz sichtbar und schützt sich mit seinem Umhang. Treffe ihn jetzt mit dem Schwert und er wird blau. Jetzt noch den Silberfeil.
Das ganze 4-mal und er ist weg.
Annini
ich habs geschafft

ich dussel hab immer nur eine lampe angemacht wenn die ausgingen, dabei muss man ja beide anmachen hehe