Eastereggs in Zelda

TourianTourist
Zitat:
Original von ShadowofKai
Also die DK-NAchamhmung:
Wenn ihr mit Geheimnis weiterspielt kommt ihr auch mal andie Stelle, wo ihr Zelda begegnet. Dann kommt dieser komische Kauz an und entführt sie. Wenn man ihm hinterherjagt, kommt man bald in eine 2D-Sicht und muss wie im ersten DK-Spiel Leiternklettern und über Fässer bzw. Steine springen.


Man sollte dazu sagen, dass das passiert, wenn man zuerst Oracle of Seasons, dann Ages spielt.
ShadowofKai
Naja, wie gesagt, wenn man mit Geheimnis weiterspielt.
Majoras-Maske
Bei LA ist so ein Affe, der meint, er habe Hunger. Und er sagt noch sowas wie : "Chikita" oder so.
Das hat mich stark an die Bananenmarke "Chiquita" erinnert.
:D
Schleichwerbung in Zelda...tztztz... :D
Tael
in ALttP hängen in vielen häusern kakarikos bilder von mario (aber immer die selben)

Edit: (man, das hat noch keiner geschrieben?) in LA kann man beim Kran-minispiel eine Yoshipuppe gewinnen!

Zitat: "Du liebst Yoshi!"

XDDD
Elegy
Wow hier wurde ja schon ewig nicht mehr gepostet aber das hier ist meiner Meinung nach schon ein geiles Easteregg. Wenn man sich in Majoras Mask mal den Maskenscreen anschaut genau genommen die zweite Reihe von oben gibt es dort eine kleine auffälligkeit. Die Masken in dieser Reihe stellen abgesehen von der Goronen Maske alle Mitglieder des Starfox Teams dar.

Keaton Maske = Fox/James
Bremermaske = Falco
Hasenohren = Peppy
Don Geros Maske = Slippy
Maske der Düfte = Pigmar

Also alle aktuellen und zwei Ehemalige Mitglieder des Starfox Teams.

Ich denke das kann man als Easteregg zählen, weil Miyamoto ja Zelda und Starfox erschaffen hat.
Dragynn999
In twilight Princess solltet ihr euch mal Tobis jacke genauer ansehen.
Wer ist tobi? Er gehört zum attraktionsduo Tobi und Dumnus am hylia see.
Tobi bedient die kanone.
Zurück zum thema... auf Tobis (ich glaube) rechten ärmel ist eines von den schwarzen raketen dingern aus der Mario reihe aufgestickt.

In Links awakening gibt es kirby als gegner, Tarin ist ein abbild von Mario und Wart der letzte endgegner aus Mario 2 bringt einem ein Lied bei.

Die flöte di link schon im ersten teil spielen konnte, tauchte auch in mario brothers 3 auf.

(Link liegt sogar in der Gameboy Advance version von Final Fantasy 1 im Elfendorf begraben XD)
Recht
Zitat:
Original von Dragynn999
(Link liegt sogar in der Gameboy Advance version von Final Fantasy 1 im Elfendorf begraben XD)

Nicht nur in der GBA-Version, auch schon zuvor in der PSX-Version gabs den Text :) .. "Here Lies Link"

Im Original (NES) heißt der Text übrigens anders, damals lag in dem Grab ein "Erdrick" und das war eine Anspielung auf einen Helden aus Dragon Quest (die Dragon Quest / Dragon Warrior - Reihe ist ja älter als FF). Sollte ein spaßiger kleiner Seitenhieb von Square auf die damalige Konkurenz Enix sein :)

(In der als letztes erschienenen PAL-Version von FF1 für die PSX soll angeblich auch wieder "Erdrick" stehen, keine Ahnung, ich habe die US-Version mit "Link")
Elegy
Was mir noch einfällt:

Die Titelmelodie aus Zelda Ocarina of Time ist auch die selbe, wie die der Warpflöte aus Super Mario Bros. 3

Nur viel langsamer...
Garo-Meister
Zitat:
Original von AstartusSavall
Die beiden Gebrüder Brahmstein auf dem Friedhof von OoT (Ludwig und Johann, glaub ich) erscheinen, wenn man die beiden Grabsteine neben dem Königsgrab liest, wenn man sie besiegt, geben sie einem Infos über die Hymne der Sonne. Der eine ist etwas untersetzt, hat eine Mütze mit einem roten Rubin und hat einen Schnurrbart. Der andere ist etwas größer, hat einen dünneren Schnurrbart und ist schlanker, und dazu hat er einen grünen Rubin in der Mütze...
Kleine Hommage an Mario und Luigi imho.


Ich glaube da eher an eine andere Hommage: Komponisten? Ludwig? Johann? Klingelts nicht?
Da denkt man doch wohl an Ludwig van Beethoven und Johann Sebastian Bach, zwei der berühmtesten Komponisten der Wiener Klassik.

Eine Hommage an Mario und Luigi sehe ich eher woanders, nämlich bei Talon und Basil. Talon und dick und trägt rot-blau und Basil ist schlank und trägt grün-weiß (Luigis Farbgebung und Super Mario Bros.). Zudem tragen beide Lazuhosen und haben Schnurrbärte. Wenn das nicht eindeutig ist.
Mink93
Mir ist was schockierendes Aufgefallen:
In Zelda I der dritte Dungeon...man sollte seine Struktur mal genauer ansehen:

Level 3

dazu diese offizielle Karte:
(das sollen die Strukturen der Dungeons darstellen)





Ich hoffe das ist nur ein Zufall!
bereth
Ho! o.O

Tja... Was soll man dazu sagen... ich glaube nicht, dass das ein Zufall war - wurde der Dungeon im Remake geändert?
Wundert mich, dass sich da bei Veröffentlichung keiner drüber aufgeregt hat XD
Clemo
Zitat:
Original von Garo-Meister
Zitat:
Original von AstartusSavall
Die beiden Gebrüder Brahmstein auf dem Friedhof von OoT (Ludwig und Johann, glaub ich) erscheinen, wenn man die beiden Grabsteine neben dem Königsgrab liest, wenn man sie besiegt, geben sie einem Infos über die Hymne der Sonne. Der eine ist etwas untersetzt, hat eine Mütze mit einem roten Rubin und hat einen Schnurrbart. Der andere ist etwas größer, hat einen dünneren Schnurrbart und ist schlanker, und dazu hat er einen grünen Rubin in der Mütze...
Kleine Hommage an Mario und Luigi imho.


Ich glaube da eher an eine andere Hommage: Komponisten? Ludwig? Johann? Klingelts nicht?
Da denkt man doch wohl an Ludwig van Beethoven und Johann Sebastian Bach, zwei der berühmtesten Komponisten der Wiener Klassik.

Eine Hommage an Mario und Luigi sehe ich eher woanders, nämlich bei Talon und Basil. Talon und dick und trägt rot-blau und Basil ist schlank und trägt grün-weiß (Luigis Farbgebung und Super Mario Bros.). Zudem tragen beide Lazuhosen und haben Schnurrbärte. Wenn das nicht eindeutig ist.


Ich sehe das ähnlich wie AstartusSavall. Bei den Entwicklerinterviews zu OoT wurde ja erwähnt, dass Malon und Talon eine Hommage an Marin und Tarin aus LA sein sollen. Wenn man bedenkt, dass "L" und "R" im Japanischen "austauschbar" sind würden sich die Namen nur um ein "I/O" unterscheiden. Latzhosen sind auf einem Bauernhof nicht unüblich, aber 100%ig lässt sich soetwas eh nie sagen, vermutlich sollen sowohl die Irrlichter als auch die Lon Lon Farm Arbeiter auf gewisse Art und Weise eine Verbindung zu SM herststellen. Man denke nur mal an Malons Bowserbrosche.

@Mink93 & bereth15

Das hat schon seine Richtigkeit. Im Englischen ist das Labyrinth sogar nach ihm benannt.(Manji Labyrinth).
Denn nur wir Europäer bringen auf Anhieb mit diesem Symbol, bzw mit einem anderem diesem Symbol sehr ähnlichem Zeichen, den Nationalsozialismus in Verbindung. In Japan handelt es sich um ein weitverbreites, teilweise religös beladenes Zeichen, welches man nicht wirklich mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung bringt.
Dragynn999
Link hatte auch noch gastauftritte in anderen spielen.
In Golden sun 2 war link in beeindruckender grafik zu sehen.
Hier klicken bitte!

In Mario und Luigi Superstar Saga sollte link zusammen mit
Wario, Fox, Samus, Olimar, dem Exitebikefahrer und noch einigen mehr nach der entdeckung neuer Kafeesorten auftauchen uns sich an dieses ergötzen.
Hier klicken bitte um die sprites zu sehen...
Dekunuss
1. Zu der Sache mit dem angeblichen "Hakenkreuz". In wirklichkeit ist das kein Hakenkreutz da beim Hakenkreutz die "Haken" in die andere Richtung zeigen. Das schriftzeichen auf dem der Tempel beruht ist Manji. Manji ist ein Japanisches schriftzeichen und bedeutet meines Wissens nach Friden.

2. Ich hab auch noch ein Easteregg entdeckt, in TLoZ WW hat der komische Typ der umbedingt in die Minitendo Gallerie rein will eine Tasche auf der Pixelige Oktoroks aus dem NES Zelda sind.
TommyGuy111
Also LA ist wohl die grösste Fundgrube für Eastereggs:
Bob-Ombs aus Mario, Bloopers aus Mario, Gumbas aus Mario, Kirby als Gegner, Dr.Wright (der auch noch ein Bild von Peach bekommt), Tarin (der aussieht wie Mario) hat sich durch einen Pilz in einen Waschbär verwandelt, die Kettenhunde aus Mario, Cheep-Cheeps aus Mario, Piranha Pflanzen aus Mario, Shy Guys aus Mario, Stachis aus Mario, Pokeys aus Mario, Wummps aus Mario, eine Yoshi-Puppe, das Krokodil am Strand das Bananen verkauft ist eine Hommage an King K.Rool aus Donkey Kong und wenn man LA durchspielt ohne einmal zu sterben, sieht man im End-Bildschirm Marin als Möwe rumfliegen (ich weiss nicht ob man letzteres als Easter-Egg bezeichnen kann).
One Piece
Mir ist noch etwas in Alttp aufgefallen:
Wenn man sich auf der Weltkarte die Burg vom dritten Amulett anguckt, erkennt man da eine starke Ähnlichkeit zu den Bowser Festungen aus den Mario Teilen für Super Nintendo.
Welches genau weiß ich grad nicht :D